Die airform Software Suite bietet eine Vielzahl an leistungsstarken Funktionen und Features. Wenn Sie eine bestimmte Option vermissen, gibt es eine gute Chance, dass sie bereits in unserer detaillierten und vollständigen Feature-Liste enthalten ist. Schauen Sie sich die Liste an, um sich einen Überblick über die Möglichkeiten von airform zu verschaffen und herauszufinden, ob das gesuchte Feature bereits verfügbar ist. Sollte das gewünschte Feature noch nicht enthalten sein, können Sie uns gerne kontaktieren, um Ihre Anforderungen und Wünsche zu besprechen. Wir werden unser Bestes tun, um Ihnen zu helfen.
Sprechen Sie uns gerne an!
Erfassen von Fahrtzeiten inkl. Fahrstrecken, Montage, Wartung, Abwesenheit, Urlaub und mehr.
Mobiles Erfassen von Zeiten in Auftragsformularen inkl. Zeitbuchung auf den Auftrag.
Der digitale Stundenzettel für Ihre Mitarbeiter. Mit zentraler Erfassung und Auswertung.
Einfaches Aufzeichnen von Zeiträumen über eine schnelle Start/Stopp Automatik.
Flexible Zeitbuchung für Begleitpersonen, wie z.B. Leiharbeitern oder Team-Kollegen.
Exportieren und Auswerten aller erfassten Zeiten. Automatische Übergabe zur Weiterverarbeitung.
… und vieles mehr.
Einfach und schnell eigene Formulare erstellen. Automatische Übersetzung in mehr als 12 Sprachen.
Auf Smartphone, Tablet oder Convertible. Für alle Plattformen: iOS, Android & Windows.
Schnell erstellen, Wichtiges markieren, einfach grafisch bearbeiten und automatisch archivieren.
Text- und Zahlenfelder, Pflichtfeld-Prüfungen, dynamische Auswahllisten, Checkboxen und mehr.
Hinterlegen und zusätzliches Erfassen von z.B. Kunden-, Anlagen- oder Artikeldaten.
Rechnen mit eingegeben Werten, Standardwerten mit dynamischer Aktualisierung.
Beliebige Bereiche und Felder in Abhängigkeit von anderen Eingaben ein- oder ausblenden.
Dynamisches und sicheres Nachladen beliebiger Dateien, wie z.B. Pläne, Projektblätter und mehr.
Übersichtliche und flexible Darstellung mit eigenen Logos, Farben und Gestaltungswünschen.
… und vieles mehr.
Interne und externe PDF Berichte in eigenem Coporate Design selbst einfach erstellen.
Berichte per Email versenden, strukturiert ablegen, ans Dokumenten-Management-System übergeben.
Vorhandene Daten nutzen, beliebige eigene Dashboards erstellen und Datenbanken anbinden.
Individuelle Unternehmens-Dashboards zur Visualisierung wichtiger Kennzahlen und Übersichten.
Auftragsbezogene Kennzahlen und Statuswerte anzeigen oder z.B. erzeugte Berichte aufrufen.
Fahrt- und Arbeitszeiten, Qualifikationen, erledigte Aufträge und vieles mehr anzeigen.
… und vieles mehr.
Aufträge planen, freigeben und den aktuellen Status überwachen. Arbeits- und Abwesenheitszeiten einsehen.
Lücken automatisch füllen, optimale nächste Aufträge vorschlagen lassen, Teilen von Aufträgen auf mehrere Mitarbeiter und mehr.
Die Einsatzorte und Abfolge der ausgewählten Tages- und Wochenplanung werden für alle Mitarbeiter auf der Karte angezeigt.
Erfassen und Darstellen von Abwesenheitszeiten inkl. Auswahl von Gründen, wie z.B. Urlaub, Reservierung, Schulung etc.
Organisieren und Filtern Sie Ihre Aufträge nach individuell zu definierenden Kriterien.
Anfahrten zum Einsatzort und Heimfahrten werden für jeden Mitarbeiter und Auftrag automatisch berechnet.
Notfalleinsätze können abweichend von Arbeitszeitvorgaben und Fahrtzeiten übergeordnet geplant werden.
Berücksichtigung von Service-Regionen zur optimalen Auftragsplanung.
Austausch von auftragsbezogenen Informationen zwischen Planer und dem ausführenden Techniker.
… und vieles mehr.
Wiederkehrende Aufträge werden in einem Zeitfenster oder als Fix-Termin automatisch verplant.
In Abhängigkeit der Auftragsart werden notwendige Qualifikationen automatisch berücksichtigt.
Einzelne Aufträge können bestimmten Mitarbeitern zugeordnet werden.
Je kürzer die Anreisezeit ist, desto eher wird ein Auftrag zugeteilt.
Es werden Aufträge bevorzugt in der Kernarbeitszeit ausgeschöpft.
Aufträge, die in der gleichen Woche starten und enden, werden bevorzugt.
Je besser das Verhältnis von Arbeitszeit zu Fahrtzeit ist, desto eher wird der Auftrag zugeteilt.
Dringende oder überfällige Aufträge werden bevorzugt verplant.
20.000 Wartungsaufträge im Jahr in Minuten planen. Szenarien simulieren und Auslastung optimieren.
… und vieles mehr.